31.08 ... endlich wieder Sport

Damit ich mich zu sehr an eine Situation gewöhne, in NY muss man ja schliesslich immer in Bewegung sein, hat mir die liebe KaplanSchule wieder einen neuen Lehrer zur Verfügung gestellt. Jon ist sein Name und er steht in keinem Vergleich zu Cory, aber er gestaltet den Unterricht interessant, redet ein bisschen zu viel selbst, geht aber im Grossen und Ganzen gut auf die Schüler ein. Als Aufgabe mussten wir heute auf der Strasse oder in Geschäften Leute anreden und uns mit ihnen unterhalten ;)

Nach dem Unterricht habe ich mich dann nach langer Zeit mal wieder in ein Fitnessstudio: New York Sports Club getraut und ich muss euch sagen: Es tat soooooo gut. Morgen werde ich einen höllischen Muskelkater haben. Aber es ist ein wirklich riesengrosses Studio mit einer Menge Geräten und guter AirCondition. In den Umkleideräumen stehen Handtücher, Duschbad, Shampoo und alles was man so braucht zur Verfügung. Sehr gut für Geschäftsleute, die brauchen nur ihr Dress. Ich werde versuchen regelmässig dort vorbei zu schaun. (Vielleicht geh ich sogar rein, wird aber schwer. Ist nämlich am Broadway ..shoppen, shoppen, shoppen)

Auf einen Tipp meiner ehemaligen Klassenlehrerin Charlyn hin war ich dann bei www.printspacenyc.com . Das ist eine Atelier, wo man die Möglichkeit hat, grosse Poster drucken zu lassen, oder die Dunkelkammer zur Entwicklung seiner eigenen Bilder zu nutzen. Die Preise sind Wahnsinn.
Poster: 30 x 30 = 60 USD (Dünnes Photopapier) 108 USD (Dickeres Fotopapier) 156 USD (Leinwand)
Ich glaube ich werde so ein Geschäft eröffnen, damit wird man saureich. Stinknormalen gebrauchten Plotter hinstellen (sah schon sehr alt aus) keine Bearbeitung, falls doch kostet das natürlich extra (am EIZO) und dann  earn money.

Gleich daneben ist ein Shop in dem man Shooting- und Fotozubehör mieten kann. www.csirentals.com Ich muss ja sagen, die Leute sind alle sehr hilfsbereit und erklären dir alles. Man kann sogar einen Hol- und Bringservice mieten, den man natürlich bezahlen muss. Aber wenn ich wirklich mal ein grosses Shooting habe, dann kann ich mich dort eindecken.

Danach habe ich einen schönen Spaziergang durch East Village und Greenvillage gemacht. Wirklich wunderschöne Gegend. Vor allem am Abend, wenn die Bars überfüllt sind, die Leute draussen lachend vor den Lokalen stehen und du in der Gegend einfach das Gefühl hast, hier fühl ich mich wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....