05.08 ... Wohnungssuche Part II and Partytime

Heute schaute ich mir, wie erwähnt, die erste Wohnung an und ich sage euch ..... Lower East Side, es ist genau wie auf den Bildern. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich dort unwohl fühlte, die Menschen dort sind genauso freundlich, wie sonst auch... sie Grüssen und Lächeln (wahrscheinlich nur, damit dir die zweite Person das Portmonaise klauen kann). Das Wohnhaus war ein altes verfallenes Haus, mit einer Wohnungstür, die schon einige Einschusslöcher zu haben schien. Auch hinter der Tür änderte sich nicht das Bild. Überhaupt nicht vergleichbar mit europ. Verhältnissen. Aber die Menschen, die mich dort empfingen waren sehr freundlich. Die Eigentümerin aus Peru, ein roommate from France and an other Guy from Philipiens.
Der Raum: Besser - das Räumchen .. kein Fenster, ca. 3x3m mit einem grossen Spiegel und total vollgemüllt. Kostet: 1200 USD pM. Es ist wirklich erschreckend, was die Leute anbieten. Ich werde weiter suchen und habe morgen 2 weitere appointments. Drückt mir die Daumen, dass ich dort mehr Glück haben.

Um den Abend gut ausklingen zu lassen, hat mich die Frau meines Kollegen zum Weiberabend eingeladen. On the roof of the empire hotel ;) Man fühlt sich wie ein Hollywood Star wenn man über den Dächern der Stadt feiern kann. Ich wurde dazu gezwungen einen Metropolitan zu trinken. Und ich war platt .. Aber es war wirklich schön und es bringt mich im Englisch immer weiter voran. Es ist wirklich die beste Übung, wenn man spricht, spricht, spricht.

Danach gabs für Jennifer (Mein Model für morgen), noch einen Burger .. das sind eben Amerikaner. ;)

1 Kommentar:

  1. na das hört sich doch schon sehr nach Ferien und ner coolen Zeit an... Good luck weiterhin und ein wenig Alkohol hat noch nie geschadet um eine Fremdsprache zu "lernen"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....