05.08 ... homeworking

Mit einem leckeren Frühstück beginnt wieder ein neuer Tag, der sich heute HomeOffice nennt. Da ich die Wohnungssuche bisher etwas vernachlässigt habe, antwortete ich auf 8 Angebote in verschiedenen Wohngegenden und Preisklassen bei Craigslist. Das ist eine Suchmaschine für alles was man so anbieten und verkaufen kann.
Die Mietpreise sind in ganz New York sehr unterschiedlich. Je weiter "draussen" man sich ein Zimmer sucht, um so günstiger wird es (ca. 600-900 USD pM) In Manhatten sieht es anders aus, zwar variiert hier der Preis auch, aber fängt es hier bei ca 1000 USD an und geht bis ....
Es gibt natürlich auch Gegenden, die man meiden sollte, wie East Harlem. Aber das muss man als Fremder erstmal wissen. Ich werde mir die Gegenden mal anschauen und dann einen Bericht über die besten Wohnlagen geben.
Bis jetzt habe ich schon 4 Angebote bekommen, mir Wohnungen anzusehen. Ich denke, das fängt schon gut an. Ich bin gespannt, wie das abläuft. Ich werde dann mehr berichten.
Nun werde ich mich in die Hitze begeben, denn heute scheint wieder ein heisser Tag zu sein. Die Klimaanlage der Wohnung verfälscht das Temperaturempfinden sehr. Obwohl es immer sehr angenehm ist, wenn man erschöpft durch die Hitze in ein kühles Geschäft kommst - dann bekommt man wieder einen klaren Kopf aber kalte Füsse ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

1 Kommentar:

  1. Was für ein Ausblick, einfach genial.
    Hoffe es findet sich schnell eine bezahlbare Unterkunft!
    Hier regnets, also geniße Du das schöne Wetter ;).

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....