28.08 ... BabyshowerParty auf Kolumbianisch

Ihr werdet heute vergeblich nach Bildern auf meinem Blog suchen. Heute war ein emotionaler Verarbeitungstag. Nach nun fast einem Monat täglicher emotionaler Anspannung, wollte ich heute mal einen Tag der Besinnlichkeit und Rückgezogenheit geniessen. Ich wollte im Bronx Zoo relaxen und einfach nur die wunderschöne Zeit hier überdenken. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
So wurde ich am frühen Morgen dazu verdonnert, das nach völlige nasse Zelt vom Campingtrip zu reinigen. Nur das Problem war, Madam Val hatte Rückenschmerzen und so musste ich wohl oder übel allein ran. Ich schnappe mir einen Eimer und wollte aufs Dach und das Zelt ausbreiten. Ich kam aber nur bis zur vorletzten Treppe unterm Dach, dann ging plötzlich die Alarmanlage los. Sowas von laut, das hat man noch zwei Blocks weiter gehört. Fluchtartig raste ich mit Putzeimer und Zelt wieder zurück ins Apartment, wo man ach da die Sirene hörte ...ups. (Wird wohl wieder Polizei und Feuerwehr vor der Tür gestanden haben ...)

Dann machte ich mich auf zum Wäsche waschen. Im Keller stehen riesen grosse Maschinen und Trockner, wiedermal, wirklich wie im Film. Ganz easy zu bedienen, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass die Wäsche sehr viel sauberer hinter her war .. Ist nur Wahnsinn, da bekommst du fast 4 mal soviel rein, wie bei uns. (na ja, die tragen hier ja auch alle XXXL)

So brach schon langsam der Nachmittag ein und abends sollte es ja zur BabyshowerParty gehen und Lida und 2 Freundinnen wollten mir unbedingt etwas schönes zum Anziehen kaufen .... also wie die Amis das so machen ... shoppen gehen für die Abendparty. Aber Samstagnachmittag in SoHo shoppen zu gehen ist einfach nur Horror. Dementsprechend platt fuhren wir abends 8 Uhr nach New Jersy, wo die Party startete. Babyschower bedeutet: Man macht der Schwangeren werdenden Mama, Geschenke und sie macht dafür ne riesen Party. So war ich an dem Abend umgeben von Kolumbianischen Männer und Frauen, die einfach alle Salsa tanzen können. Wie peinlich, dass mich dann ein junger Mann aufforderte und ich mir sehr lächerlich vorkam, da ich wohl die einzige im Saal war, die diese interessante Schrittkombi nicht verstand. Na ja ich habe etwas mit dem Po gewackelt und ein bissl getippelt .. aber ich glaub der junge Mann war sehr enttäuscht. So blieb ich dann auch vor weiteren Tanzaufforderungen verschont, wollte sich wohl keiner weiter blamieren ..hihih. ES war ein gemütlicher Abend mit interesannten Gesprächen und reichlich leckerem Essen.
Als ich dann 1.21 PM nach hause fuhr, war der Traffic der Stadt kein wenig geringer. Die Stadt schläft nie.
So muss ich meinen Relaxingtag wohl doch erst wieder in der Schweiz machen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....