04.08.2010 ... Wohnungssuche

(update: Heute hatte ich den ersten enttäuschenden TagDiesen Satz werde ich aus dem Blog streichen ;) Da ihn viele falsch verstanden haben. Ich bin nicht enttäuscht - i´m so happy. Vielleicht habe ich mich im Gefecht der Gefühle und Gedanken, einfach falsch ausgedrückt. PS. Ich bin immer froh über solche Bemerkungen) Ich starte den Tag mit einem tollen Frühstück mit meinem Gastgeber und einer seiner Arbeitskolleginnen. A lot of english in the morning. Danach verabschiedeten sich die beiden für ihre daily work und ich machte mich auf den Weg in die City, wollte eine Führung durch einen Residenz (nicht für Rentner, sondern für Studenten) machen. War auch wirklich interessant, vor allem zu sehen, in was für einem Loch die Armen leben und das ganze kostet dann noch 1600 USD per month. Die Buchung der Zimmer konnte man nur in der Schule erledigen, so machte ich mich auf zum Empire State Building. Und ab jetzt freue ich mich auf die Schule. Wunderschöne Räume, alle mit Blick auf die Dächer der Stadt. Aber dann am Montag mehr.
Zweiter Akt des Tages, Externe Festplatte kaufen, denn ich merkte, dass ich nicht mit 250 GB Festplattenspeicher auskommen werde. So: the second time english, it was so hard. Bester HardwareStore in NY B & H . Und er wird bewirtschaftet komplett von Juden. Es ist ein sehr komisches Gefühl dort einzukaufen, denn das Feeling ist anders. Schaut es euch selbst an, dann versteht ihr es.

So hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, ich kenne diese Stadt so ewig und ich fühle mich dort so wohl, als mich plötzlich merkte, dass ich in einer Gegend war, die mir vollkommen fremd war. Ich hatte keinen Angst, doch ich merkte plötzlich, dass ich ein Fremder war und ich hatte das Gefühl, meine Zeit noch nicht richtig genutzt zu haben, weil ich nicht alles kannte ... so blöd aber auch .. aber so schnell kann man sich in etwas reinsteigern und wird dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eine Sache die mich hier nervt: Die tropfenden Klimaanlagen ... Man hat ständig das Gefühl ein leicher Sprühregen bedeckt deine Haut. Aber es sind nur die Ausdünstungen. "Schüttel"

Noch eine Sache: Ich habe ja erwähnt, dass ich ein Handy habe (Heute rausgefunden: sogar mit Navi, Internet, Mailaccount und AM Messanger) Nur leider habe ich noch keine  SMS von euch bekommen und habe mitbekommen, dass es wohl recht schwierig ist SMS an mich zu versenden. Würde mich mal interessieren, wer schon vergeblich versucht mich zu erreichen.

Now i will go to bed .. it´s 1:47 am
Good night world

1 Kommentar:

  1. versteh nicht ganz weshalb dieser Tag nun "enttäuschend" war? Ist das nicht vielleicht etwas übertrieben in anbetracht der kurzen Zeit die du jetzt da bist? britti britti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....