07.08 ... enjoy the first saturday

I awake, open the eyes and jump up for a view out of the window. Es ist jeden Morgen das selbe Schauspiel, bei mir und der Stadt. Ich bin jeden Morgen aufs neue fasziniert und überwältigt und die Stadt zeigt sich jeden Morgen wieder in ihrem leuchtendsten Kleid. Es ist ein kontrastreiches Schauspiel, wie die frühen Sonnenstrahlen sich jeden Meter an den riesen Hauswänden erkämpfen müssen, wie jede Minute die Licht- und Schattenwelt sich verändert. Gigantisch.
Nach dem gestrigen erfolgreichen Shooting und schon ein paar weiteren Anfragen, beschloss ich, den B&H JudenElektroLaden wieder aufzusuchen, um meine Equipment zu erweitern. So packte ich die Wanderschuhe ein und entschied mich einen Wandertag einzulegen (Jetzt abends dampfen mir die Füsse)
Eins muss ich verraten, es ist für eine Frau nicht gut, durch NY zu "wandern" ... die amerikanische Verkaufsindustrie ist einfach erbarmungslos ... obergeile Schuhe, mit Absätzen, wo garantiert keine 150kgAmifrau damit laufen kann - Taschen in allen Formen und Farben (natürlich auch in allen Preisklassen) - und Klamottenläden, wo man sein Portmonaise zuhause vergessen muss, um nicht schwach zu werden.

Ein paar kurze Regeln für - the direction for use NYC:
1. ist die Strasse fast frei, loslaufen ... Ampeln? Was ist das?
2. im Subway versuchen einen Platz zu finden, denn ich glaube die Fahrer sind Geisterfahrer.
3. Menschenmassen umgehen, die den Gehsteig verstopfen und die Strasse nutzen (Radfahrer wegstossen)
4. niemals bei macy´s im Sommerschlussverkauf kaufen, scheinbar haben die Amerikaner nix anzuziehen, die Armen.
5. im Bebe-Geschäft immer deinen Vornamen sagen, damit dich die Verkäufer damit verfolgen können.
6. nie im Subway UP und DOWNtown verwechseln ... dann ist Kreisfahren angesagt.
7. in Schuhgeschäften nie nach der passenden Grösse fragen, sie haben sie garantiert.
8. nie samstags zu einem Judenladen gehen, es kann sein, dass er geschlossen ist. .( (das in NY)
9. 8.30 PM auf dem Times Square immer schön lächeln, ich wurde ca. gefühlte 3Miox fotografiert.
10. WICHTIG: kleinen `farbigen Kindern´ nicht durch die süssen Haare kraulen .. macht süchtig

Morgen werde jegliche weiteren Aktivitäten geplant: Broadway, YankeesSpiel, Hubschrauberflug, Fotosightseeingtour, Musical, Museen, Ausstellungen, Modelagenturen und Tattoogeschäfte.

Geschwollene Füsse immer hoch lagern. :)

PS viele von euch warnten mich vor der AmerikaKrankheit ... fat but nice (Fett aber nett) ... bisher kann ich sagen, habe ich mich noch nicht angesteckt ... schaut selbst ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....