03.08.2010 part two ... Fed Ex

Meine erste Woche hier in NY war von Anfang an geplant als Erledigungswoche. Das heisst: Cellphone, Unterkunft, Auskundschaftungen, Beschnuppern, der Begebenheiten.
So fragte ich heute beim Fed Ex nach, was es denn kostet, wenn man ein Paket in die Schweiz sendet. (Bei all den geilen Läden hier, glaube ich nicht, dass ich es schaffe, mit meinen 23kg Fluggepäck aus zukommen). Der nette Herr vom Fed Ex hat wohl geglaubt ich falle gleich in Ohnmacht, als er mir die Preise sagte, denn er schaute sehr besorgt. Haltet euch fest: Ein Paket (versichert 5-7 Tage Transport) ca 30x40x30 mit ca 15 kg = 483 USD .. ja vierhundert. Unversichert (7-10 Tage Transport) 295 USD. Da kann man sich wirklich überlegen, das Übergewicht am Flughafen zu bezahlen.
Übrigens: Eine Sms nach Europa kostet ca 30 Cent und auch wenn ich einen Sms bekomme müsste ich ca 20 Cent bezahlen. Ein Anruf  kostet 1.60 USD per Min. Und auch ein ankommender Anruf kostet 1.20 USD. So was schimpft sich hier Prepaid. Mein Vertrag (http://www.metropcs.com/) ist monatlich kostet 60 USD und ich habe Free TexteMessages local and international, Free local Calls and Free international fix line (Festnetz) Was will man mehr .. für 39 USD gabs sogar noch ein schickes Handy dazu (nur in den USA nutzbar ;) )
Morgen sind dann die Auskundschaftungen der Unterkünfte dran. Drückt mir die Daumen, dass ich bei den überteuerten Preisen hier etwas Vernünftiges finde.

Wetter heute: Bewölkt ca 25 Grad, genau angenehm. (nur die Klimaanlagen machen mir zu schaffen. Wie können die Amis nur solche Kühlschränke mögen. Ich holte in den Geschäften immer meine Jacke raus, zum entsetzen der Dicken und schwitzenden Bevölkerung hier.)

Den Blick auf die leuchtenden Nacht .... good night ....

PS: Die Bilder sind wirklich nur reines Anschauungsmaterial. Die schwere Cam schleppe
ich später mit. und daaaaaaaaaaaaaaaaaaann ;).

2 Kommentare:

  1. Hi Britta,

    das muss alles umwerfend sein!! Da staune ich in meinem Kaff, das nicht nur nachts meistens schläft, wie Du weißt ... Wenn Du übrigens etwas Wohliges hinter Dir spürst beim Durchstreifen der Häuserschluchten, dann bin ich es, der Dir in Gedanken folgt ;) Auf geht's: Erobere NY!

    Sei gedrückt vom Botti :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Britti! Du glaubst garnitch wie sehr ich Dich beneide!! Ich schätze dass du nach den 3Monaten garkeine Lust mehr hast in die Schweiz zurückzukehren!! :) Ich les' fleissig mit! Wünsch Dir noch ein gute Zeit!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....