25.08 ... Grand Central Terminal, NY Public Library, St. Patrick´s Cathedral

Seht euch diesen crazy guy im Vordergrund an. Jetzt versteht ihr sicherlich, warum wir soviel Spass im Unterricht haben. Er ist Comedian mit Leib und Seele. Morgen werde ich mir eine Comedyshow von und mit ihm ansehen, bin dort auch als Fotograf angemeldet. Also, es geht aufwärts mit der Karriere. Die Schüler der Klasse sind alle recht cool und jeder hat seine eigene Geschichte. Annelise aus Brasilien (ihr Vater liebt Deutschland und so bekam sie ihren Namen), Ratchathorn (Vorname) aus Korea will 3 Jahre in NYC bleiben und sucht hier eine reiche Frau zum Heiraten. hihi und Esther aus Spanien kommt aus einem ganz kleine Dorf mit 500 Einwohnern und will einfach nur die Grossstadt erleben. Ich fühl mich sehr wohl hier.

Der Vorteil der MorningClass ist, dass man 12.50pm Schluss hat und den Rest des Tages zur freien Verfügung (Hausaufgaben werden ja immer früh vor der Schule gemacht). So habe ich den heutigen Tag genutzt und bin ins International Center of Photography gegangen. Es ist Museum und Schule zugleich und als Student zahlt man 8USD Eintritt. Es ist eine recht kleine, interessante aber auch einseitige Ausstellung. Es geht um Martin Luther King, Rassismus und Werbung in den 50er und 60ern.

Auf meinem Weg weiter durch die 43St. kam ich am Bahnhöf der Bahnhöfe an. Am Grand Central Terminal. Es ist einfach nur eine gigantische Halle, obwohl ich sagen muss, dass ich schon etwas enttäuscht war. Ich hatte immer diese Bild vor Augen. Aber es ist ein wahnsinniges Gewusel zur RushHour. Und weiter gings zur NY Public Library. Vorher und Nachher muss man viele Kontrollen über sich ergehen lassen. Man könnte ja Comicbücher hineinschmuggeln oder alte Historikschinken entwenden. Ein wirklich wunderschönes und historisch wertvolles Gebäude. Da sieht die Thulb in Jena wirklich klitzeklein dagegen aus. Und all die vielen Treppen in dem Gebäude, das ist wirklich was für Pfadfinder. 
Als letzte Station des Tages bin ich meiner Lieblingsbeschäftigung beim Sightseeing nachgegangen. Ich habe mir die St. Patrick´s Cathedrale angesehen. Imposantes Bauwerk in mitten von neumodischen, glattwändigen Hochhäusern. Ich muss diese Plätze nochmal mit der grossen Kamera aufsuchen, sie sind einfach zu imposant. Im Moment bin ich wirklich noch am Kennenlernen ... und Schnappschüsse sammeln. (Also keine Wertigkeit der Bilder auf Schönheit, sie sind reine Dokumentation)


Auf dem Heimweg hat dann noch einen Band im Subway gespielt und das war einfach wahnsinnig gut. Ganz tolle Stimme und ein irres Feeling, weil alle Fahrgäste (fast) mit gemacht haben und geklatscht haben. Das ist NYC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....