09.08 ... check-in and information day

Mit einem etwas mulmigen Gefühl machte ich mich auf den Weg zum ersten Schultag. Doch dies war vollkommen unbegründet. Es war ein reiner Informationstag mit einem professionellen Check-in. Themen: Leben und Lernen in NY. Vorstellung der einzelnen Wohnheime und allen dazugehörigen Verboten. Alkohol darf man hier erst ab 21 Jahren geniessen. Als Jamahl ;) fragte, wer denn unter 21 sei, blieben nicht viele Hände unten ;) Aber ich bin zum Glück eine Mensch, der sich gut integrieren kann. Insgesamt 43 Nationen waren im Saal anwesend. (3 Leute aus Schwitzerland - zuzüglich der Direktorin der Kaplan Schule, die aus Adliswil kommt) Frech wie ich bin, freundete ich mich gleich mit ihr an, man muss ja gewisse Vorarbeit leisten ;)
Der Einstufungstest: 50+75 verschiedene Fragen zu verschiedenen Themen. Und ich hatte mal wieder keinen Schimmer. So werde ich wohl im Level eins unterkommen. Hören, verstehen, lesen, wählen ... Aber wie ich merkte, war das Level sehr verschieden.
Gegen Abend wurden dann die Klassen vergeben und ich bin die ersten 2 Wochen in einer afternoon-class. 1.30 PM until 4:30 PM. Ab morgen geht es dann richtig los. Let´s talk english now.

Heute war es erbarmungslos warm und ich hatte wiedermal lange Hosen gewählt ... Ob ich mich je daran gewöhne, dass es früh bewölkt ist und dann IMMER Aufklart?

Im Union Square Park laufen putzige squirrels rum .. sehr zutraulich, man kann sie fast anfassen :) und es gibt Lebensmittelgeschäfte, da glaubt man sowas gibt´s gar nicht .. ;) Aber billig ist eben billig.

Das letzte Bild sind Jennifer und ich (blödes Weitwinkelobjektiv - ich seh aus wie ein Frosch). Sie ist die Freundin meinen letzten Models und sie ist mein Lehrling und mein Assistent. Sie ist ganz heiss drauf mir Shootings zu verschaffen und so haben wir eine Partnerschaft beschlossen. NAME: Black & White. Seid gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....