02.08.2010 ... I love this town (city)

Um euch nicht lange Warten zu lassen, ich lebe noch und ich habe mich verliebt. Ein kurzer Abriss: 10.05 Uhr Abflug vom Zürcher Flughafen mit Swiss. Sehr angenehmer Flug, mit netten Flugbegleiterinnen, gutem Essen und gesprächigem Nachbarn. So verging die Zeit "wie im Fluge" und nach ca 8 St. Flugzeit landeten wir um 18.38 Uhr Europ. Zeit und 12.38 Uhr New York Time in NYC-JFK.
Nach einem versäumten Ausfüllen des I-94 Formulars und erneutem Anstellen in der Schlange, kam ich als Translator zum Einsatz. Der nette :) Zollbeamte glaubte fest an meine bestehenden englisch Kenntnisse und ich musste einem Schweizer Bürger, der zum Arbeiten von seiner Schweizer Firma in die USA geschickt wurde und kein Wort Englisch sprach, übersetzen. Man glaubt es kaum, Test bestanden. Mit so gefasstem Mut machte ich mich auf dem Weg zu meiner Unterkunft (Ein guter Freund gewährt mir einen Woche unterschlupf, so dass ich nicht unter einer der unzähligen Brücken schlafen muss ...).
Nach einem Ticketkauf für die Magnetbahn(Airport to Jamaika Station) (5USD) und einem monthly ticket (89USD) stieg ich an der 42 Strasse aus der dunklen Subway (Subway E) und mir stockte der Atem .... ICH WAR IN NYC. Und das wirklich mitten drin. Es ist wie in den Filmen beschrieben - bunt, laut, menschenüberfüllt, aber freundlich und einfach nur genial. So staunte und knipste ich, tourilike, von der 8th-10th Ave. In meinem Quartier angekommen (38 Stock) stockte mir ein zweites Mal der Atem, als ich den Ausblick des Apartments sah und machte mich nach einer Dusche auf zu neuen Entdeckungen. Ground (Z)Sero und der Broadway waren mein Ziel. Die Bilder in der Bildergalerie geben einen guten Einblick. Es sind wirklich erste TouristenBilder, denn den Kulturschock und den Jetleg (24h wach) habe ich noch nicht ganz überwunden. Erste Anschaffung des neuen Tages: eine Tasche .. japp.. ladylike ...
Nach einem wundervollen Essen bei der Gastfamilie, geniesse ich nun den Blick aus dem 38Stock auf die nie zur Ruhe kommenden Stadt. Einfach nur unbelievable. :)

2 Kommentare:

  1. wenn du zurück bist von deiner sprachreise solltest du drei dinge wissen...

    1. es heisst "unbelievable"
    2. eher city als town bei ny
    3. ground zero und nicht ground sero

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das ganze auf dich gewirkt hat...ich kann mich gut erinnern. ich schaue aus meiner 3. etage und sehe so gar nichts aufregendes. noch nicht einmal haben die strassen nummern;-) also folge ich blass vor neid deinen berichten.knutsch von der dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....