22./23.09 ... Little Italy und Party mit Freunden

Wenn man nicht wirklich gleich alles Aufschreibt, vergisst man wirklich wieder die Hälfte. Aber ich habe ja zum Glück all die Bilder, an denen ich mir orientieren kann.
Da leider aus unserem Zoobesuch am Mittwoch nichts geworden ist (wir holen das nach) habe ich mit Annelise zusammen Littel Italy und Chinatown besucht und entdeckt. Und ich kann mit Sicherheit sagen: Made in China ist fast alles. Der Blick in eine Chinesiche Kirche sagte mir wieder: Nein Britta, all das Gold und das Rot, das ist einfach nur was für Weihnachten. ;) Wir durchstöberten all die "Made in Chinaläden" und ich mag den Geruch dort nicht .. Räucherstäbchen und getrocknete Früchte ist einfach ein komischer Mix. (Aber das ist ja Ansichtssache)

Für den Abend war ich zu einem Brasilianischen Abendessen eingeladen, mit 7 Brasilianischen Freunden. Da an den Abend ein Heftiges Gewitter tobte beschlossen wir mit dem Taxi zum Restaurant zu fahren. Da gerade eine grosse schwarze Stretchlimo vor uns hielt, wollten wir neugieriger Weise wissen, was die Fahrt mit der Limo zum Restaurant koste ... 75 USD... ach nein, den Luxus sparen wir uns. Im normalen Taxi brausten wir dann dahin und zahlten nur ganze 5 USD. Was für ein Leben. Es war ein wunderschöner Abend, an dem ich einfach nur Portugisisch verstand ... und ein wunderbares Fleischreiches Essen erlebte. (die Brasilianische Küche besteht aus viel viel fFleich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....