10/11.09 ... Soll ich mich heute in die Stadt wagen?

MB Fashions Night 2010 am Lincoln Center - Eintritt VIP Card
Nach einem gestrigen schwerwiegenden Migräneanfall, heute ein ausführlicher Blog.
In der Schule nix Neues, Zusatzlesson bei einer neuen Lehrerin (ist ja nix Neues) Keith, Julianna, Charlene, Cory, Jon, Josh, Kathy ...
10.09 war der erste Tag der Fashion Week 2010 in New York. Ist natürlich jederman und jederfrau ein Begriff, aber was ist es wirklich? Es ist eine riesengrosse Party in der ganzen Stadt, an der jeder, der was von sich hält, teilhaben möchte. Dieses fashion industry event ist aber nicht nur in NY sondern in vielen anderen Städten auf der ganzen Welt. Am bekanntesten FashionCapitals: NYC, London, Mailand und Paris.
So ist in NY über all in der Stadt was los, dort ein Laufsteg, da eine Make-Up und Stylingsession auf dem Time Square oder grosse FashionZelte mit Veranstaltungen für geladene Gäste. Es ist schwer als Fotograf an solche Karten zu kommen und ich war wohl auch etwas zu spät mit einer Anmeldung. Karten muss man schon lange vorher kaufen oder man heisst Heidi Klum oder man hat ne Menge Geld, für eine kurzfristige Eintrittskarte. Ich finde sowas ja immer sehr spannend, aber als ich die ganzen aufgestylten 80jährigen gesehen haben und dann die 20cm Higheels der Damenwelt, habe ich mir das Geld lieber gespart und habe das Feeling der Stadt so auf mich wirken lassen (mit Kopfweh nicht ganz so angenehm, aber ok).

Times Square Ride
So habe ich den heutigen Morgen mal richtig genossen und all den versäumten Schlaf nachgeholt oder auch vorgeholt, denn ich hab viel vor. Wie viele von euch schon bemerkt haben, Britta ist immer auf Achse. Das ist eben das Leben in dieser Metropole, du darfst nicht Stillstehen sonst gehst du unter. In manchen Augenblicken wird mir das zu viel.
Jetzt werde ich mich auf den Weg in die Stadt machen und einen kurzen Blick zum Ground Zero werfen. Es werden sicher Menschenmassen unterwegs sein. Wochenende und Feier- und Gedenktag. Ich lasse mich überraschen, was ich vorfinde. Ich habe festgestellt, das ich die Stadt lieber so entdecke als grosse Pläne zu schmieden, was ich alles sehen will. Das macht das Erlebte schöner, denn man hat keine Ziele, die man verfehlen kann .. also keine Enttäuschung.

Wenn man wissen will, was los ist in der Stadt: www.timeout.com

PS: Hatte ich erwähnt, dass ich Männer in Uniform attraktiv finde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....