20.09 ... with a new haircut through little italy

Als Frau hat man ja so seine Bedürfnisse. Eins davon ist es, dass die Haare so sitzen, wie man sich das wünscht. Zwar ist es hier in NYC vollkommen egal wie wurschtelig deine Haare aussehen oder ob du sie gewaschen hast oder nicht. Aber man hat ja seinen Stolz und will nicht als Creator eines neuen Stils gefeiert werden. So habe ich mir ein paar Informationen eingeholt und ich muss euch sagen, es ist gar nicht so einfach. Da ich die lieben Frauen an der Rezeption der Schule nach einem guten Friseur fragte, bekam ich zu Antwort: Wir kennen nur Friseure für Schwarze People ...ups dachten ich, das wird hier also unterschieden.
Dann bekam ich die Adresse von einer FriseurSchule im Empire State Buildung. BeautySchool Empire.  Für kleines Geld kannst du Studenten an deinen Kopf lassen. So verbrachte ich ganze 4 Stunden nur allein fürs Strähnchen machen dort. Es war sehr interessant, weil ich mit meiner verrückten Uhr alle Friseusen auf meiner Seite hatte. Wir hatten viel Spass, bis mir mein Student eine riesen Ecke in meine Frisur säbelte und ich dem Spass ein Ende setzen musste. Billig aber nicht perfekt ;) Zum Glück konnte ich mit meinen eigenen Haarschneidekünsten es wieder retten ...
Den lauen, wunderschönen Abend verbrachte ich mit Freunden in Little Italy. Dort ist für eine Woche ein riesen Strassenfest zum Gedenken an einen Heiligen .. fragt mich nicht wen. Allemöglichen Köstlichkeiten werden an Strassenständen angeboten und man versucht dich in jedes Restaurant zu ziehen. In dieser Zeit glaubte ich mich nicht in NYC ... ich sass in /(little) Italy. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....