07.09 ... 22 Tage und nur 57% ... und keine Ahnung

Ein teurer Blick vom Arbeitsplatz
Lasst mich überlegen, wie lange gehe ich schon in die KaplanSchule? Es sind 4Wochen und zwei Tage. 22 Tage an denen ich fleissig jeden Tag pünklich in die Schule gehe, 22 Tage an denen ich versuche mein Bestes zu geben und 22 Tage an denen ich hätte jeden Tag einen Stunde mehr in die Schule gehen müssen. 22 Tage an denen ich zu einer bestimmten Lektion gefehlt habe, weil: ich es gar nicht wusste.
Heute habe ich mir mal gedacht, schaust du dir mal deine 100% Punkte an, die du schon gesammelt hast. (Wenn man nicht fehlt und immer alles schön macht, hat man 100%) Ich war im Glauben ein vorbildlicher Schüler zu sein und dann das .................. 57% ... WAAAAAAAAAAAAAAAAS? 
Sofort stampfte ich wutentbrand ins "Lehrerzimmer". Cory mein alter Lehrer empfing mich. Ja, ich hätte mehrere Tage gefehlt. Ich, was? Er, nicht? Ich, richtig - nicht!!! Er, ups ... und Änderung im Plan. -> 76% Schwups. Und die anderen 24 % fehlen mir, weil ich nicht zum Fakultativen Unterricht gegangen bin. Das hatte man uns am ersten Begrüssungstag erzählt (500 Studenten in einem grossen Raum, Eignungstest, Aufregung, kaum Englischkenntnisse) Wirklich clever, wenn man Studenten an dem Tag aufklärt, wie alles funktioniert.
Ausserdem hatte ich nach 2 Wochen Schule meine Agentur in Zürich angerufen, weil ich so ein Gefühl hatte, dass ich eigentlich mehr Unterricht machen müsste, die aber zu mir sagten, das muss man nicht machen, das ist freiwillig. Da ich genug spreche, dachte ich das wäre für mich ausreichend.
Tja nun erfahre ich, dass das doch Pflicht ist. WIRKLICH KLASSE.

Ich bin sowas von sauer, das glaubt ihr nicht. Denkt ihr da kommt auch nur ein Lehrer oder sonst wer auf die Idee, mal die Schüler anzusprechen? Wenn man sieht, dass ein Schüler seid 4 Wochen einen bestimmten Unterricht versäumt, bzw noch nie da war, dann unternimmt man als Aufmerksame Schule doch etwas. Oder sehe ich das falsch?

Fazit nach 4 Wochen: Lasst euch nicht vom Ort der Schule blenden, so wie ich. Das ist sowas von unwichtig. Wichtiger ist es, was man für sein Geld bekommt. Und ich sage euch 2600 Euro ist dieser 8wöchige Blick nicht wert. Kaplan ist nur daran interessiert Geld zu verdienen. Jeder Woche die Lehrer zu wechseln, jede Woche die Klassen neu zu sortieren, keinen wirklichen Überblick über die Studenten, Lehrer die Cracksüchtig erscheinen und nicht auf die Probleme der Schüler eingehen .... das kann nicht gut sein.

ICH EMPFEHLE DIE SCHULE SOMIT NICHT WEITER.


... so und nun heisst es, Stoff nachholen .. :((((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....