16.09 ... Clintonfoundation, Chaka Khan, M. Rodriguez usw.

Donnerstagabend war der Abend von Bill Clinton und vom grossen Sturm. Gegen 19 Uhr wurde es plötzlich stockfinster und die Menschen auf der Strasse liefen schreiend in ihre Häuser, denn ein Platzregen kam und der Wind brauste auf. Ich dachte die Welt geht unter. Das es so sehr in den Medien publiziert wurde, erfuhr ich erst von euch. (danke, denn ich bin für jegliche Nachrichten und Neuigkeiten  aus der Heimat dankbar) Und auch erst in der Schule erzählte mir eine Französische Freundin, dass wohl ein Mensch in seinem Auto ums Leben gekommen sein soll. Der Sturm dauerte max 20 min und dann war er auch schon wieder vorbei. Auf den Strassen laufen Aufräumarbeiten für runtergestürzte Äste, mehr ist es aber auch nicht. Also keine Sorge, ich lebe noch.
Am Abend fand dann im Brooklyn Bowls Center ein Foundrasing Event der William J. Clinton Foundation statt. Bedingung für den Eintritt zu diesem Event war der Kauf einer Eintrittskarte, die als Spende für die Foundation genutzt wurde. Dementsprechend hoch war der Betrag den man bezahlen musste. So war das normale Volk mit unter 1000USD dabei und die VIPs durften etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ziele und Arbeitsgrundlage der Foundation sind: Globale Probleme zu lindern oder sogar zu lösen. Dazu gehören Linderung der Armut auf der Welt, Verbesserung der globalen Gesundheit, Stärkung der Wirtschaft und Schutz der Umwelt. 
Und wenn sich natürlich so eine grossartige Persönlichkeit wie Bill Clinton dafür einsetzt und einläd kommen natürlich auch die angesagten Grössen.

So traf ich in der VIP-Lounge auf , Michelle Rodriguez. Ihr kennt sie alle. (2 fast 2 furious) Quest Love, Talib Kweli und natürlich auf die Sängerin mit der ich Grossgeworden bin-  Chaka Khan. In ihrem VIP-Trailer hatten wir die Möglichkeit mit ihr zu sprechen und Fotos und Videos für PeacedayTV zu machen. Sie ist eine wahnsinnig interessante Frau, die einige Zeit in Deutschland gelebt hat und deshalb sehr gut deutsch spricht. Wir haben uns über Heidelberg und den Rhein unterhalten.
Auch sie hat eine grosse Foundation. http://www.chakakhanfoundation.org
So sahen wir nach dem Interview mit ihr, die Rede und den Aufruf von Bill Clinton, den Auftritt von Kweli und dann von ihr. Es war amazing. Diese Live-Performance war wirklich klasse und Herr Bill Clinton hatte sie immer im Auge vom Rand der Bühne. Eine wirklich persönliche und gute Veranstaltung, die dem guten Zweck diente. Es finden sehr oft solche Veranstalztungen hier statt. Ich würde mir wünschen, dass auch in Dt. und der CH mehr in diese Richtung passiert.
Sehr spät zu hause angekommen wurden die Videos und Bilder gleich überspielt und Bearbeitet, so dass ich erst 4 Uhr im Bett lag .... That´s NYC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....