12.09 ... rainy day in the New York Aquarium

Kinderaugen
Was macht man an einem verregneten Sonntag? Man bleibt im Bett liegen - richtig. ;) Aber nicht wenn man Britta K. heisst. Ganz früh am Morgen habe ich mich mit Anneliese und Renata verabredet und wir wollten einen schönen Tag auf Coney Island verbringen. Doch mit faul am Strandliegen war nicht viel, als die ersten Regentropfen auf unseren Nasenspitzen landeten. Da es nicht bei den drei Tropfen blieb, beschlossen wir einen ausgedehnten Wassertag zu machen - Aquarium. Und was gibt es Schöneres, als all die wundervollen, staunenden Kinderaugen zu beobachten - tausendmal faszinierender, als die sharks ;) So kauften wir ein Ticket (17USD - freitags ist der Eintritt frei) für das volle Programm: Rundgang, Tiershow und 4D Kino.
Alien ganz zahm
Schon etwas unter Altersschwäche leidend, aber wirklich schön angelegt ist das Aquarium selbst. Am besten hat mir die Alienabteilung gefallen. Orange Quallen, die graziös durchs Wasser tanzen. Ein wirklich schönes Aquarium mit viel Liebe gestaltet und viel Material für den Entdeckerdrang der Kids.
In der verregneten Tiershow wurden uns zwei lustige Seelöwen vorgestellt und es wurde immer wieder auf den Schutz der Tiere hingewiesen, was ich sehr lobenswert finde.
... es wird kalt
Das 4D Kino war witzig, denn mit billigster Technik und Material, wurde ein Kino gezaubert, was die Kids und auch viele Erwachsene faszinierte. Spritzendes Wasser aus den Vordersitzen, Luftdüsen am Hals und unter dem Sitz, vibrierende Sitze und lustige Seifenblasen haben das Publikum verzaubert. Die Qualität des schlechten Filmes war da fast nebensächlich. Mit einem Lächeln auf den Lippen verliessen wir das Kino und waren bereit für das nächste Attentat .... Man kann sich wieder ins Bett verkriechen, bei dem Regenwetter, oder man kann ...... richtig ... shoppen.
So stürmten wir das Century 21 Outletkaufhaus ... an der 86St in Brooklyn (R-Subway). Ich bin ein sehr ausdauernder Shopper, aber das war zu viel ... IRRE ... Markenwaren zu saugünstigen Preisen. So deckten wir uns mit dem Nötigsten ein und genossen die Schuhabteilung, die einfach nur unbeschreiblich grooooooooooss ist. Hier bin ich Frau, hier kauf ich ein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....