13.09 ... Ecole Int. de New York and Peace Concert

... cheeeeeeese
Heute habe ich mich richtig karitativ engagiert. Eine meiner netten Ex-Lehrerinnen aus der Kaplan Schule (Charlene)  hat zu einer Privaten Schule an der 22St. gewechselt. Sie fragte mich, ob ich nicht mit ihr einen Workshop für Fotografie für Kids veranstalten möchte. Da habe ich nicht lange überlegt. Ich brachte meine ganze Ausrüstung, als Anschauungs- und Vorführungsobjekt mit und sie kaufte digitale Kameras für die 6-10Jährigen. Ich muss sagen 6-10Jährige amerikanische Kinder unterscheiden sich in keinem Punkt von deutschen Kindern. Sie waren quirlig und aufgeregt und haben mich auf französisch mit ihren Fragen durchlöchert. Auf diese Privatschule gehen nur Kinder von gutbetuchten Eltern, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen. Es war wirklich interessant, obwohl ich fand, dass das Thema doch etwas verfrüht behandelt wurde, denn so recht konnten nicht alle Kinder etwas mit den Knipsen anfangen. Und zum Schluss habe ich dann als Model herhalten müssen, da alle Kids mich knipsen wollten. (Man hat ja nicht alle Tage die Möglichkeit, die nette Tante aus Europa zu fotografieren).

Shinja Harada
Danach musste ich dann auch schon gleich weiter zum "Hiroshima ‘Hibaku’ Survivor Piano in NYC Peace Concert at Tillman Chapel of the Church Center for the United Nations" 
In the Chapel,  The Hibaku, ‘Survivor’ Piano,  which survived the nuclear bombing of Hiroshima on  Japan on August 6, 1945 just over 65 years ago,  will be in the Chapel. On August 6, 1945 The Atomic Piano was in the south section of Hiroshima, only 3 kilometers from the hypocenter of the bombing, referred to as ‘ground zero’ by the people of Hiroshima.

Geladene Stargäste waren: Dana Hanchard, Tomoko Shibata, Shinji Harada (Wikipedia). Es war ein interessanter Abend mit einem wahnsinnigen Klavier und gewaltigen Stimmen. Danach unterhielten wir uns noch lange über die Musik und den Sinn des Friedens auf der Welt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit ich mit meinem Englischkenntnissen komme. Für einen Smalltalk über Frieden und Musik reicht es alle mal.


Wenn man beginnt sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen, dann merkt man, wieviel man doch tun kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....