09.09 ... The Cloisters, Ruhe in der 190St.

190St. Hudson River
Ja ich weiss, es wird langsam langweilig, aber heute hatte ich Lehrer Nr.? ach ich habe aufgehört zu zählen. Es entwickelt sich langsam zum Sport für mich. Aber ich bin ja hier, um mich vielseitig in Sprache, Land und Leute und eben in der Lehrerbelegschaft zu bilden. Josh ist ein witziger, rundlicher Typ, dem man (also ich) nicht zugetraut hätte, so einen interessanten und vorbildlichen Unterricht zu leiten. Ich bin positiv überrascht, aber auch gleichzeit nicht verwundert, dass er nicht als Lehrer tätig ist, sondern nur vertretungsweise eingesprungen ist. Bei Kaplan arbeiten eben die besten Leute in der Verwaltung und nicht als Lehrer. Warum auch.

No nuns
Nach meiner zusätzlichen Lesson (mein Schulalltag entwickelt sich langsam zum Stress) beschlossen wir vier Mädels mal abzuschalten von New York, dem Shopping zu entkommen, den Krach und die Menschenmassen hinter uns zu lassen und einfach nur die Ruhe der Natur zu erleben. Wir fuhren in den Norden der Stadt (190St) und besuchten The Cloisters Ein Kloster in Abgeschiedenheit und bevölkert von Eichhörnchen. In NY ist es so, dass man an bestimmten Tagen, gewisse Sehenswürdigkeiten für eine kleine Spende besuchen kann. So z.B. Freitags die MoMa, mittwochs den Bronx Zoo und eben donnerstags das Kloster und vieles mehr. Zwar sind dann die Sehenswürdigkeiten stark überfüllt, aber man kann eine Menge Geld sparen.
So liessen wir den Abend im romantischen Garten ausklingen und sprachen sehr, sehr viel Englisch. Wir sprachen z.B. über die StudentenResindenz New Yorker in Manhatten. Erstes Anlaufziel, wenn du als junger Student eine Unterkunft suchst. Meine drei Freunde wohnen dort und sind alle sehr entsetzt. Denn für 1600 USD pM erwartet man schon etwas mehr, als nur einen winzigen Raum, zwei schutzige, harte Betten, ein baufälliges Bad und Roommates, die man sich nicht aussuchen kann. Meine liebe Annelise ist also auch dort nicht glücklich. Sie hat ein schweres los, aber ich als ihr persönlicher Mutmacher, leiste sehr gute Arbeit. ;) Was uns nicht tötet, härtet ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....