14.09 ... Rockefeller Center, klarer geht´s nicht

Nach einem gestrigen Regenabend war die Sicht über New York heute unwahrscheinlich klar. Durch den Regen legt sich der Smog der Stadt auf die Strassen und man hat einen herrlichen Blick über Manhatten, New Jersey, Brooklyn und vielleicht sogar bis Europa. Ich hatte nur leider meine Brille nicht dabei, so konnte ich das nicht ganz genau sehen. So beschloss ich am Abend dieses smoglose Wetter zu nutzen und ging zum Rockefeller Center. 
An der Kasse scherzte ich mit dem Ticketverkäufer, ob ich für den Preis von 21USD einen Teil des Gebäudes gekauft hätte, oder ob das wirklich nur der Preis für den Fahrstuhl wäre. Er fand das gar nicht so witzig, gab sich aber Mühe zu Lächeln. So musste ich durch eine Sicherheitsschleuse, wo man mir gleich wieder mein Stativ wegnehmen wollte. Ich versprach aber, keine Japanischen Touristen zu erschlagen und das Tripod auch nicht zu nutzen. So oben angekommen genoss ich die angenehme Kühle und den atemberaubenden Blick über das klare und leuchtende New York (zusammen mit ca 300 anderen Touristen).

Schweifen deine Augen, doch sie finden keine Ende.
Greifen deine Finger, doch sie finden keine Wände.
Du stehst auf dem Boden und bist dem Himmel so nah.
Verschwimmen die Farben, doch die Gedanken sind klar.

Ein Paar Informationen:
Das Rockefeller Center ist ein zentral gelegener Gebäudekomplex im Stadtteil Manhattan in New York City. Er besteht aus insgesamt 21 Hochhäusern und erstreckt sich über drei Straßenblocks im Karree zwischen Fifth Avenue und Avenue of the Americas (Sixth Avenue), West 47th Street und West 52nd Street. Mit einer Höhe von 259 Metern und insgesamt 70 Stockwerken ist das GE Building das höchste Gebäude des Rockefeller Centers und darüber hinaus das zehnthöchste New Yorks.

21 USD sind ne Menge Geld, aber sie haben sich definitiv gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....