08.09 ... Grüne Oase im Herzen New Yorks

Guggenheim Museum, 1071 5th Av
Heute hatte ich in der Schule meine erste Lesson, meiner Zusatzstunden. Und ich ärger mich sehr, dass ich nicht schon eher hingegangen bin, hingehen konnte, es nicht wusste, es mir keiner gesagt hat und ich nicht gefragt habe Lesson. ;) Ich hatte ein Essay zu schreiben, über den schönsten Ort den ich je besucht hatte. Einmal dürft ihr raten, wo das war ... japp .. Okawango Delta in Afrika.
Cory, mein Lieblingslehrer, war Aufsichtslehrer und wenn man wollte konnte man doofe Fragen stellen ohne bestraft zu werden. In der Mittagspause nach der Schule traf ich mich mit ein paar Studenten in einem leckeren Buffet-Restaurant. Wir hatten guten Gesprächsstoff - Kaplan. Und wir waren uns alle einig, never ever Kaplan. Gut, nun bin ich mir wenigstens sicher, dass nicht ich allein ein gestörtes Verhältnis zu dieser Schule habe.

Da ich bis zum VideoShoot mit Chris Bashinelli 7.30pm noch Zeit hatte, das Wetter wieder mal - wie fast jeden Tag - wunderbar war, nutzte ich die Zeit und machte einen wunderschönen Spaziergang durch den Central Park. Wenn man Leute fragt, was gefällt euch am besten in NY, sie sagen oft - der Central Park. Jetzt verstehe ich auch warum. Du glaubst dich in einer anderen Welt. Weit weg von Lärm und stinkenden Autos. Zwar ist der Park zur jetzigen Zeit nicht wirklich grün auf dem Boden, aber das stört die Jogger ja nicht. Es ist wirklich wunderbar entspannend, durch den Park zu gehen (ich bin nur von West nach East gegangen) Du triffst Jogger, Hundesitter, Eichhörnchen, Vögel, Spielende Menschen auf allen Plätzen, sich sonnende Menschen und dann Kanadier, die sich verlaufen haben.
Wir kamen sofort ins Gespräch, ich stellte meine Map zur Verfügung und so sprachen wir über Gott und die Welt. Wir tauschten Mailadressen aus und versprachen uns zu besuchen. So schnell findet man Freunde. Sie wohnen ganz nah bei Vancouver (nur drei Stunden mit dem Auto entfernt ... das ist dann NAH)

Auf dem Weg zur Subway schaute ich noch kurz im Amerikanischen Museum für Natur Geschichte und im Guggenheim Museum vorbei. Ich warf wirklich nur einen Blick in die Empfangshalle (natürlich mit Taschenkontrolle), denn das Wetter ist mir einfach zu schön, als dass ich Museumsbesuche mache.

Suche nach dem Central Park
Zu hause angekommen, begannen die Vorbereitungen für Chris, der als er kam, sich als ganz normaler junger, netter Mann entpuppte. Wir machten ein paar Videos für das Peaseday Projekt und eigentlich wollte ich noch ein kurzes Shooting machen, aber ich merkte, dass Chris nicht in der Stimmung war. So bekam er von mir eine noch nach Druckerfarbe riechende Businesscard in die Hand gedrückt, eine dicke Umarmung dazu und er versprach mir, einen Shootingtermin für mich frei zu halten. Seid also gespannt. Seht her ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....