21.09 ... Brooklynbridge

Frage einen New Yorker: was meinst du muss ich mir unbedingt ansehen in NYC? Er wird fast immer sagen, Brooklynbridge in den Abend- oder Morgenstunden. Und wisst ihr warum? Weil sich da nämlich die meisten Touristen dort rumschleichen. Es ist wirklich ein gigantisches Bauwerk, welches in Strassenebene und Fussgänger- und erbarmungslose Radfahrerebene unterteielt ist.
Da ist man gerade so schön am Zentrieren seinen Fotomotives und will den Auslöser drücken, da trillert dir ein mit ca 100km angerast kommender Biker mit seiner Trillerpfeile von hinten ins linke Ohr. Vor Schreck fast die Kamera fallenlassend drehst du dich im Kreis, um nach dem furchtbaren Geräusch zu schauen, da rämpelt dich, nun von der anderen Seite kommend, ein Biker mit seinem Lenker genau in die rechte Niere. Man sollte also wirklich gut versichert sein, wenn man diese Brücke betritt, denn Hörschäden und Blessuren sind nicht ausgeschlossen. Und wenn du Glück hast, bleibst du vielleicht von den iPodhörenden, schwitzenden Joggern verschont, bei denen ich mich immer wieder frage, woher sie die Kraft nehmen, einen noch so vollzumeckern, weil man ja auf dem Fussgänger- und gleichzeitig Joggingweg läuft.
Also Brooklynbridge heisst: Ritterrüstung, Laserschwert und Schimpfbuchlexikon -  dann kann da nix schiefgehen.

Aber gesehen haben muss man es trotzdem mal und das am besten, wenn die Sonne sehr tief steht. Dann das Weitwinkelobjektiv einpacken und die Hochhäuser im Visier haben. Denn was gibt es Schöneres, als wenn sich die untergehende Sonne in den Glasfassaden der plötzlich zum Leben erwachenden, kantigen Gebilde reflektiert und das Rot der sich schlafenlegenden Sonne, sie in ein zauberhaftes, romantisches Licht taucht. So das du glaubst du möchtest den Augenblick umarmen.

PS. Ich mag diese Seite, sie erleichtert mir das lernen ungemein, denn sie ist so LOGISCH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....