04.09 ... Shooting with Jennifer Chanel Gomez

Nachdem Earl nun in Kanada eingezogen ist und uns verschont hat, ist das schöne Wetter zurück gekehrt und wir können die Sonne hier weiter geniessen (ca. 30-34 Grad).
So habe ich heute ein schönes Shooting mit Jennifer geplant und unser Background soll der Botanische Garten in Brooklyn sein. Wir verabredeten uns vor dem Museum und wir hatten ein Problem, dort fand nämlich die Kinderparade für die morgige grosse Parade statt. Also: Menschenmassen und finde da mal jemanden. Grosses buntes Treiben und überall Kinderlachen. Wenn ich nach dem morgigen Shooting mit Maya Azucena noch Zeit habe, werde ich mal dort vorbei schaun.
So machten wir uns auf den Weg zum Botanic Garden und da war schon das nächste Problem, es war dunkelhäutig, blau gekleidet und trug ne Marke. "He Lady" sagte er freundlich "What do you want to do here?" ich mit meinem charmantestem Lächeln "I want to enjoy me free time" He:"and all the stuff? This is a reflector, isn´t it?" Ups dachte ich, der kennt sich aus. Dann erfuhr ich, es ist nicht erlaubt ohne Permission professionelle Bilder zu machen (Schliesslich will jeder Amerikaner an deiner Arbeit verdienen) Er wollte mir einfach nicht glauben, dass ich nicht professionell Arbeite und so musste ich trotz klimpernder, wunderschöner Augen und all meiner liebevollsten Reden mein Stativ und meinen Reflektor bei ihm lassen. Und die ganze Zeit des Besuches im Garden standen wir unter Kontrolle der Beamten. Ich kam mir vor wie bei meinem Bulgarienurlaub zu DDR Zeiten, da hatten wir auch ständige Begleitung ... der Stasi ;) Vielleicht wollten die Beamten auch einfach nur drei jungen, hübschen Frauen bei der Arbeit zu sehen.

So hatten wir einen wunderschönen Nachmittag, mit vielen schönen Motiven und viel zu viel Sonne ohne Reflektor. Ich habe das beste draus gemacht und werde euch bald die Ergebnisse zeigen.
Punkt 6pm wurden wir dann mit lauten Rufen und mit Golfcars (die kleinen weissen Autos vom Golfplatz) zum Ausgang begleitet. Ich kam mir vor wie ein Viehtrieb. Schrecklich. Irgendwie haben die Amis damit ein Problem, warum schliesst ein Botanischer Garten um 6pm? Könnte ich die wertvollen Rosen stehlen oder mir einen Koi in tiefer Nacht angeln? Thats life.

So beschlossen wir happy wie wir waren in einem Mexikanischen Restaurant einzukehren und den Abend ausklingen zu lassen. Jenn und Vic sind beide erst 20 Jahre jung und wollten den schönen Shoot begiessen. Alkohol ist aber erst ab 21 erlaubt und das ist hier GESETZ. Das heisst, Ausschank von Alk nur mit ID (sie wollten sogar meine sehen, was mich sehr glücklich machte .. wann wird man schonmal unter 21 geschätzt) und wenn man erwischt wird mit Alk und ist unter 21 kostet das richtig viel Geld .. "You get a ticket"
Da die Amerikaner aber sehr clever sind und sie sich alle sehr ähnlich sehen (zumindest für mich) nutzen sie einfach die IDs ihre grösseren Geschwister oder Verwandten (die kolumbianischen Familien hier sind oft sehr gross und haben einen wahnsinnigen Zusammenhalt). So schlürften wir drei unsere Cocktails, ich war nach einem Mangomaragarita, schon vollkommen fertig und fiel in mein Bett. (Deshalb der verspätete Blog)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....