21.04 ... Pro Linguis erhält den Zuschlag

Heute habe ich mich für die Sprachschule entschieden, die mir am kompetentesten und besten erschien.
Meine Wahl fiel auf die Kaplanschule im Empire State Building. Es ist keine eigene Schule von Pro Linguis, sondern eine Amerikanische.
Jetzt wird meine Anmeldung an die Schule gesandt. Dann bekomme ich ein I-20 Formular. Das ganze dauert ca. 10 Tage. Danach muss ich mir einen Termin in der US Botschaft in Bern besorgen (2.50 CHF/min für den Anruf, um einen Termin zu bekommen) (Die spinnen die Römer). Vorher muss ich noch 200 USD "Bestechungsgeld" überweisen an die US Botschaft, sowie ca. 144 CHF für das Visum. (seit 04.06.2010 Erhöhung auf 168 CHF)

Studentenvisum (mehr als 18 Wochenstunden Unterricht) Dauer: 1Mo+Unterreichtszeit+2Mo
Touristenvisum (3 Mo)
Langzeit_Touristenvisum (6 Mo)

Jetzt muss ich erst einmal warten und so lange such ich eine Unterkunft. Tipps erwünscht.

1 Kommentar:

  1. Also ich plane einen Sprachaufenthalt in Australien und habe mich vom Sprachreiseveranstalter StudyLingua in St. Gallen beraten lassen. Die Beratung war 1a - ich hatte zu keiner Zeit dass Gefühl, dass hier unbedingt um jeden Preis verkauft werden möchte. Ich kann StudyLingua daher nur wärmstens weiterempfehlen.
    Die Website findet Ihr unter: http://www.studylingua-sprachaufenthalte.ch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....