18.04. ... Wo werde ich lernen

Die Anzahl der Sprachschulen, die Sprachunterricht im Ausland anbietet ist riesengross. Ich habe in vielen Foren und vielen Websites geblättert und habe mir 5 Sprachschulen in Zürich rausgesucht.

PRO Linguis (Website)
ESL - Sprachschule (Website)
EF - Education First (Website)
Globo Study (Website)
LSI Sprachschule (Website)

Ich muss sagen, die Angebote sind wirklich ähnlich. Aber der Service.... Wirklich umfangreich und gut bin ich bei Pro Linguis, ESL und EF beraten worden. Globol Study und LSI kamen mir etwas unvorbereitet und nicht wirklich interessiert vor. Die Kosten sind bei allen Schulen ähnlich.

Kosten für: 
Sprachkurs je nach Intensität
Unterrichtsmaterialien (Bücher, meist Depot)
Einschreibungegebühren
Unterkunft (Residenz, Gastfamilie oder eigene Unterkunft, die gar nicht so teuer sein muss)
und Spesen.

Studentenvisum F1 144 CHF + 200 USD (ab 18 Stunden Unterricht Pro Woche)
     ... es gibt aber auch Touristenvisum (3 Monate)
     ... Langzeit-Touristenvisum (6 Monate)

Flug (Hin- und Rückflug buchen)
Versicherungen (Bieten die Schulen an, oder Reiseversicherung, Auslandskrankenversicherung)

Essen, Eintritte, Handy, Monatskarte usw.

Man sieht, dass so schnell einiges an Kosten zusammen kommt. Für einen 8 wöchigen Aufenthalt muss man ca mit 10.000 USD rechnen. NYC ist keine billige Stadt, was Miete und Lebenkosten angeht. Ich habe auch sehr grosszügig gerundet, aber man will ja dort leben.

1 Kommentar:

  1. Das geht auch unter USD10.000 und mit viel Spass. Du brauchst nur einen Insider und eigentlich auch kein Studentenvisum...

    Such' Dir ne Wohnung in Astoria (Queens). Mit einem Mitbewohner kommst Du da ab $700 sehr gut unter und bist in 20 Minuten in Midtown Manhattan. Monatskarte UBahn + Bus: $89
    Ein Creamcheese Baguel kostet $1.95 und gutes Mittag gibt's ab $5 in Chinatown. Im Sommer finden viele Konzerte draussen statt und der Eintritt ist kostenfrei.

    Bis bald in NYC!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Nachrichten, Meinungen und einfach ein paar liebe Worte ....